Tischtennis TTC Waldniel ist gewarnt

Grenzland · Die Waldnieler sind in der Tischtennis-NRW-Liga auch gegen Bochum nicht komplett. Süchteln II peilt in der Verbandsliga den ersten Rückrundensieg an.

Auch wenn sich das 9:2 gegen Falken Rheinkamp wie ein sicherer Sieg liest, das Spiel hat vor der heutigen Heimpartie gegen das TT-Team Bochum eines erneut unter Beweis gestellt. Der TTC Waldniel muss in jedem Spiel der Tischtennis-NRW-Liga Vollgas geben; das gilt besonders dann, wenn die Schwalmtaler nicht in Bestbesetzung antreten. In Moers fehlte nicht nur Holger Quade, es stand sogar kein Ersatzspieler zur Verfügung. Bei vier Fünfsatz- und drei Viersatzerfolgen hätte es auch deutlich enger werden können.

Auch gegen die Bochumer erwartet TTC-Spieler Michael Poos einen knapperen Spielausgang, als es die Tabellensituation vermutet lässt. "Wir werden erneut nicht in Bestbesetzung spielen", sagt Poos. "Ich hoffe, dass wir diesmal einen Ersatzspieler dabei haben werden." Ramin Hamidi steht diesmal nicht zur Verfügung, wer ihn ersetzen wird, ist noch offen. Die Gäste sind Tabellenzehnter und haben schon in der Hinrunde beim 9:3 für Waldniel gut dagegen gehalten.

Drei Spiele, dreimal verloren. Die Rückrunden-Bilanz sieht für den ASV Süchteln II ernüchternd aus. Auch wenn sich die Niederlagen-Serie für den Verbandsligisten mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Spitzenspieler Jürgen Weitz erklären lässt. Heute soll aber der erste Rückrunden-Sieg eingefahren werden. Beim TTC Hagen II gelten die Süchtelner auch mit Ersatz als klarer Favorit. Der Tabellenletzte hat noch keinen Punkt geholt. Das Hinspiel endete mit einem 9:0-Kantersieg für den ASV.

Der TTC BW Breyell ist Tabellenletzter der Herren-Landesliga. Vermutlich wird der Aufsteiger den Abstieg nicht vermeiden können. Auch wenn er bereits sieben Punkte gesammelt hat. Weil Breyell nichts zu verlieren hat, gehen die Blau-Weißen ganz locker in die Partien. Dies gilt vor allem für die Spiele gegen die Spitzenteams. Gegen Spitzenreiter TTC BW Krefeld will Breyell heute in eigener Halle lange mithalten. Vielleicht gelingt wie in der Vorwoche gegen den Tabellendritten Rhenania Königshof (8:8) ein überraschender Punktgewinn.

Punktgleich mit dem Aufstiegsfavoriten TTC GW Fritzdorf II steht der ASV Süchteln in der Frauen-NRW-Liga auf Rang drei. Ehe es Ende März zum direkten Aufeinandertreffen kommt, will der ASV den Kontakt zum Relegationsplatz halten. Beim ESV BR Bonn streben die Süchtelnerinnen daher eine Wiederholung des glatten Hinrunden-Erfolges (8:1) an.

Der TTC Dülken führt mit 7:1-Punkten die Rückrunden-Tabelle der Verbandsliga an. Die gleiche Bilanz weist auch die DJK Rhenania Kleve auf. Beide Teams treffen am morgigen Sonntag aufeinander. Kleve, das die Gesamttabelle anführt, hatte in der Hinrunde in Dülken mit 8:5 gewonnen.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort