Fußball Hinsbeck stark gegen Konkurrenten

Fussball-Bezirksliga · Rhenania Hinsbeck sichert sich drei wichtige Punkte gegen den SSV Strümp. Der SC Union Nettetal festigt weiter die Tabellenführung, während sich Fortuna Dilkrath dem erklärten Saisonziel nähert. Waldniel lässt gegen Krefeld Federn.

 Rhenania Hinsbeck (blaue Trikots) fuhr gegen den direkten Konkurrenten aus Strümp drei ganz wichtige Punkte beim 2:0-Sieg ein.

Rhenania Hinsbeck (blaue Trikots) fuhr gegen den direkten Konkurrenten aus Strümp drei ganz wichtige Punkte beim 2:0-Sieg ein.

Foto: Rütten

Spitzenreiter Union Nettetal bestätigt nach einem knappem 1:0-Sieg in Fischeln die Tabellenführung und ist weiterhin erster Aufstiegskandidat. Nach einem deutlichen 4:1 gegen den OSV Meerbusch nähert sich DJK Fortuna Dilkrath mit Siebenmeilenstiefeln dem erklärten Saisonziel. Während sich Rhenania Hinsbeck nach solidem 2:0-Sieg gegen Strümp weiter von der Abstiegszone entfernt, muss Waldniel gegen Krefeld eine bittere 1:2-Niederlage einstecken.

VfR KR-Fischeln II - SC Union Nettetal 0:1 (0:1). Dass es nicht immer nur Schützenfeste sein müssen, bewies Union Nettetal in Fischeln. Dennoch wurde mit dem knappen Sieg gegen starke Gastgeber die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Nach einer Notbremse im Strafraum gegen Orhan Özkaya trat der Gefoulte allen schlechten Omen zu trotz selber an und verwandelte sicher zum 1:0-Endstand in der 28. Spielminute. Nettetals Trainer Dieter Hussmanns zeigte sich beeindruckt vom stark aufspielenden Gastgeber. "Das ist ein ganz unangenehmer Gegner, so war es schon beim 0:0-Hinspiel", erinnerte sich der 53-Jährige, der sich jedoch mit dem Ergebnis und den damit verbundenen drei Punkten rundum zufrieden zeigte. "Wir gucken nur auf das nächste Spiel, aber wir haben jetzt eine super Ausgangsposition", so Hussmanns.

Rhenania Hinsbeck - SSV Strümp 2:0 (1:0). "Das sind ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten", sagte Hinsbecks Trainer Tom Neber durchaus erleichtert nach dem soliden Auftritt seines Teams gegen den SSV Strümp. Der Tabellenzehnte war über 90 Minuten die bessere Mannschaft und überzeugte durch eine geschlossene Teamleistung. Dennoch stachen mit Lukas Hanßen und Christian Debecker zwei Akteure hervor, war es Hanßen, der einen Doppelpack schnürte (29. und 60. Minute). Beide Male wurde er bedient vom starken Debecker. Der zweite Sieg in Folge gibt nun ein wenig Selbstvertrauen für den Saison-Endspurt. "Der Sieg war wichtig, aber mit Büderich oder Waldniel stehen demnächst schwere Aufgaben an", sagte Tom Neber auf die nächsten Wochen blickend.

SuS Krefeld - SC Waldniel 2:1 (2:1). Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit musste der SC Waldniel eine bittere Niederlage gegen den Tabellenvorletzten aus Krefeld hinnehmen. Trainer Jörg Criens zeigte sich enttäuscht ob der Leistung seines Teams. "Ich habe ein wenig den Kampf vermisst, wir waren spielerisch besser, aber ohne den nötigen Einsatz bringt das nichts", sagte der 52-Jährige. Die Gastgeber legten zunächst spektakulär vor. Nach tollem Solo von Spielmacher Stefano Borges erzielte Krefelds "Zehner" vor 50 Zuschauern die Führung in der 14. Minute. "Der Junge hat bärenstark gespielt. In der Szene dribbelt er einfach vier Spieler aus und schließt eiskalt ab", sagte Criens durchaus beeindruckt. Zwar glichen die Gäste durch einen Strafstoß von Marcel Brinschwitz in der 35. Minute aus, doch zehn Minuten später erzielte Salvatore Somma das Siegtor für den Tabellenvorletzten. Es sind besonders die Gegner aus den unteren Tabellenregionen, gegen die sich Waldniel zurzeit schwer tut und wichtige Punkte liegen lässt. Mit 44 Punkten auf Platz vier tritt der SC somit auf der Stelle. "So wichtige Punkte liegen zu lassen, das darf uns einfach nicht passieren", sagte Criens einsichtig.

DJK Fortuna Dilkrath - OSV Meerbusch 4:1 ( 2:0). Für Dilkrath stehen die Chancen, das angestrebte Saisonziel zu erreichen, nach einem souveränen Sieg gegen Meerbusch immer besser. "Wir wollten unter die ersten fünf, da stehen wir jetzt und wollen da natürlich auch bleiben", sagte Trainer Andreas Hager, der den Auftritt seines Teams als "durchweg positiv" bezeichnete. Wir waren gut organisiert und hatten die richtige Einstellung zum Spiel, jetzt gilt es die Saison erfolgreich zu Ende zu bringen." Im Mittelpunkt standen besonders Rico Hildebrand (28. und 65.) sowie Thomas Külkens (19. und 71.) — beide trafen doppelt und sicherten den verdienten Sieg der Gastgeber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort