Fußball Rhenania Hinsbeck bleibt in der Kreisliga A

Grenzland · Am letzten Spieltag konnten die Hinsbecker Kicker endgültig den Sturz in die B-Liga verhindern, Meister Dülken feierte den Aufstieg. In der Gladbacher Gruppe trat der TDFV Viersen nicht an.

Der Dülkener FC sagte der A-Liga des Fußballkreises Kempen/Krefeld mit einem Erfolg gegen Absteiger Borussia Oedt tschüss in Richtung Bezirksliga. Rhenania Hinsbeck machte mit einem Sieg gegen Amern II den Klassenerhalt endgültig perfekt. In der Gladbacher Gruppe verabschiedete sich der Meister TDFV Viersen mit einer Spielabsage nach zweijähriger Zugehörigkeit in Richtung Bezirksliga. Süchteln beendete die Spielzeit mit einem Unentschieden. Concordia und die Reserve des 1. FC Viersen verloren zum Abschluss.

Kreis Kempen/Krefeld: Rhenania Hinsbeck - VSF Amern II 7:4 (5:2). Schon vor der Pause legten die Hinsbecker den Grundstock zum Sieg. Die Tore erzielten Lukas Hanßen (2), Luca Hurtz, Janosch Derendorf, Fabian Hessen, Darius Hegholz und Gabriel Al Maakouri. Für Amern waren Sven Metze (2), Marcel Klingen und Bastian Borg erfolgreich.

Dülkener FC - Borussia Oedt 2:0 (1:0). Bevor die große Aufstiegsfeier auf der Dülkener Anlage im Stadtgarten steigen konnte, legten die Jungs von Klaus Ernst einen 2:0-Sieg hin. "Das war einfach eine grandiose Saison", sagte Meistertrainer Ernst, der jetzt den Trainerstab an seinen bisherigen "Co" Matthias Denneburg weitergibt. Die Dülkener Tore machten Panagiotis Savvidis und Sascha Loschner.

Union Nettetal II - OSV Meerbusch 4:4 (3:3). Den Jungs von Union-Trainer Uwe Hollenbenders war auch zum Saisonschluss kein Sieg vergönnt. Die Tore gegen Meerbusch markierten Marius Wenzel (2) und Gerrit Lenssen (2).

SC Schiefbahn - TSF Bracht 4:3 (2:2). In der lange Zeit ausgeglichenen Partie zogen die Brachter am Ende den Kürzeren. Janis Becker schaffte vor der Pause das zwischenzeitliche 1:1 und später Marcel Thomas das 2:2. Nach dem Ende drückten die Gastgeber dann aufs Tempo und zogen bis auf 4:2 davon, ehe Thomas mit seinem zweiten Treffer noch das 3:4 erzielte.

Kreis MG/Viersen: Polizei SV - TDFV Viersen 2:0 (Wertung). Personelle Engpässe beim Meister sorgten für die frühzeitige Absage, die bei Trainerkollegen nicht gerade ein positives Echo hervorriefen. Obwohl es für beide Teams um Nichts mehr ging, fiel des Öfteren das Wort Wettbewerbsverzerrung.

ASV Süchteln II - TuS Wickrath 2:2 (0:1). Louis Rösch besorgte nach einer halben Stunde die ASV-Führung. Ausgerechnet der Ex-Süchtelner Amin Fadel sorgte für den Ausgleich, wobei Wickrath noch vor der Pause in Front ging. Jan Krüger gelang in der 55. Minute der Ausgleich zum Abschluss einer Saison, "in der zwei der drei Zielsetzungen erfüllt wurden", wie Teammanager Robert Schulz berichtet. "Bis auf die 40 Punkte haben wir mit einem einstelligen Tabellenplatz und dem Sieg über den Stadtrivalen 1. FC Viersen unser Soll größtenteils erfüllt."

VfB Korschenbroich - BW Concordia Viersen 4:2 (1:2). Trotz einer Pausenführung nach Toren von Sven Dausend (31.) und Alexander Buchmüller (41.) verlor Concordia das Saisonfinale und konnte dem scheidenden Trainer Mischa Bongarz keinen Sieg zum Abschied schenken.

Spvg. Odenkirchen II - 1. FC Viersen II 9:1 (3:0). Hoffnungslos unterlegen war die FC-Reserve beim Aufsteiger und kam durch Andreas Burbulla nur zu einem Ehrentreffer.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort