Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Fußball ASV Süchteln bestreitet ein Testspiel gegen Borussias U23

Viersen · Die Landesliga-Fußballer des ASV Süchteln beenden die Spielzeit am Sonntag mit einem Gastspiel beim VfL Jüchen-Garzweiler. Für beide Mannschaften geht es dabei im Mittelfeld der Tabelle lediglich um einen Platz zwischen Rang acht und elf.

Der Aufsteiger aus Süchteln würde die Saison mit einem Sieg vermutlich auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden. "Wir möchten nicht mit einem schlechten Ergebnis in die Pause gehen", sagt Süchtelns Trainer Heinrich Losing.

Der Coach hofft auf einen guten Tag seiner Mannschaft, ähnlich wie im Hinspiel, das der ASV 3:1 gewann. "Wir müssen unsere Stärken wie unsere Schnelligkeit einbringen und versuchen, die Leistung, die wir beim 3:3 gegen Rath über 60 Minuten gebracht haben nun über 90 Minuten abzurufen", berichtet der Trainer. Im Team wird er erneut "zwei, drei Änderungen" vornehmen, um Spielern Spielanteile zu gewähren, die zuletzt nicht so im Fokus standen. Nach dem Spiel feiern die Süchteln ihren Saisonabschluss. Am 28. Juni bittet Losing wieder zum ersten Training, weil bereits am 30. Juni das erste Testspiel ansteht. Aufgrund seiner persönlichen Beziehungen zu Trainer Arie van Lent konnte Losing die U23 von Borussia Mönchengladbach für ein Vorbereitungsspiel gewinnen.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort