Unfall in Niederkrüchten Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Niederkrüchten · Ein 56-Jähriger wollte ein Traktorgespann überholen. Dabei sei er mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert, teilte die Polizei in Viersen mit. Der Motorradfahrer starb noch am Unfallort.

Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver in Niederkrüchten
6 Bilder

Überholmanöver endet tödlich

6 Bilder
Foto: Günter Jungmann

Ein Rettungshubschrauber war schon angefordert, doch seine Hilfe wurde nicht mehr benötigt: Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Niederkrüchten ist am frühen Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Damer Straße in Niederkrüchten so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Die Unfallstelle blieb bis 22.30 Uhr voll gesperrt.

Es war ein Überholmanöver, das die tödlichen Folgen hatte. Der Niederkrüchtener wollte um kurz nach 17.30 Uhr aus dem Ortsteil Dam kommend in Richtung Heyen mit seiner Kawasaki ein Traktorgespann überholen. Bei dem Überholvorgang prallte er frontal mit einem entgegenkommenden VW eines 65-jährigen Mönchengladbachers und seiner 43-jährigen Beifahrerin zusammen.

Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. „Der Motorradfahrer verstarb trotz umgehender Reanimationsmaßnahmen von Ersthelfern und Rettungsdienst noch an der Unfallstelle“, erklärte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(kag/mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort