Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum Niederländer rast in Gegenverkehr – fünf Verletzte in Kranenburg

Kranenburg · Beim Überholen übersah ein 35-jähriger Niederländer ein entgegenkommendes Auto. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurden fünf Menschen schwer verletzt.

 Nach dem Zusammenstoß zweier Autos wurden fünf Menschen ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach dem Zusammenstoß zweier Autos wurden fünf Menschen ins Krankenhaus eingeliefert.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag zwischen Kranenburg und Wyler ereignet. Um 21.15 Uhr befuhr ein 35-jähriger Mann aus Nimwegen (NL) mit seinem Pkw Ford die Hauptstraße von Kranenburg kommend, in Fahrtrichtung Wyler. In einer langgezogenen Rechtskurve überholte er einen vorausfahrenden Pkw und übersah dabei einen 66-jährigen Mann aus Kleve, der mit seinem Auto der Marke Suzuki die Hauptstraße in die Gegenrichtung fuhr.

Dieser versuchte noch auszuweichen, stieß aber dennoch frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Alle drei Fahrzeuginsassen des Ford, sowie beide Fahrzeuginsassen des Suzuki wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Nach notärztlicher Behandlung vor Ort, wurden sie den nächstgelegenen Krankenhäusern zugeführt. Da bei dem 35 Jährigen der Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum bestand, wurde ihm eine Blutentnahme entnommen. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort