Tödlicher Unfall 81-Jähriger stirbt nach Unfall beim Ausparken

Dormagen · Am Mittwoch, 7 September, kam es auf der Krefelder Straße in Dormagen zu einem Verkehrsunfall. Was zunächst nach einem harmlosen Unfall aussah, endete tragisch.

 Der Mann kam zunächst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Der Mann kam zunächst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Der Unfall ereignete sich gegen 10.20 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein 81-Jähriger, mit seinem Auto aus einer Parklücke auf dem Parkplatz einer Seniorentagesstätte auszuparken. Seinen Angaben zufolge verlor der Dormagener offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, da er das Gaspedal mit der Bremse verwechselte, teilte die Polizei mit. Im Zuge dessen touchierte er eine Straßenlaterne und fuhr gegen die Gebäudefassade, wo er zum Stillstand kam.

Der Fahrer des Opel wurde zunächst mit leichten Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt, wo er zwei Tage später verstarb.

Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich hat die Ermittlungen übernommen. Ein Abschleppdienst entfernte das Auto des Verstorbenen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort