Auto prallt gegen Baum 18-Jähriger stirbt bei Unfall in Kalkar

Kalkar · Bei einem Autounfall am frühen Mittwochmorgen ist ein 18-Jähriger in Kalkar ums Leben gekommen. Warum der junge Mann von der Straße abkam und gegen den Baum prallte, ist noch unklar.

18-Jähriger kommt von der Straße ab und prallt gegen Baum
6 Bilder

18-Jähriger kommt von der Straße ab und prallt gegen Baum

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der junge Mann aus Oberhausen gegen 5.50 Uhr auf der Römerstraße aus Kalkar-Kehrum kommend in Richtung Bedburg-Hau, als er von der Straße abkam. Warum genau, das sei bislang noch ungeklärt, wie es von den Beamten heißt. Der Opel Corsa verlor zwischen Hoch- und Bergstraße die Spur und kollidierte mit einem Straßenbaum, der rechts von der Fahrbahn stand.

Mehrere Ersthelfer, die sich zum Unfallzeitpunkt auf der Römerstraße befanden, sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um den 18-Jährigen. Trotz ihres Einsatzes erlag er aber noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Angehörigen des jungen Mannes und die Ersthelfer werden durch den polizeilichen Opferschutz betreut.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die Römerstraße gesperrt. Für den Einsatz wurde auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Düsseldorf hinzugezogen, um das Geschehen zu rekonstruieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort