1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Schwalmtal: Mit 101 Km/h durch die Tempo-50-Zone

Schwalmtal : Mit 101 Km/h durch die Tempo-50-Zone

Bei einer zuvor angekündigten Polizeikontrolle in der Ortschaft Hehler bei Schwalmtal ist ein Autofahrer mit Tempo 101 geblitzt worden. Den Mann erwarten nun drei Monate Fahrverbot, vier Punkte in Flensburg und 480 Euro Bußgeld.

An der Kontrollstelle in Hehler fuhren am Mittwoch zwischen 14.55 Uhr und 18.10 Uhr von 811 gemessenen Fahrzeugen 120 zu schnell. Damit waren knapp 15 Prozent der Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs und dies an einer Messstelle, die die Polizei für gestern vorher angekündigt hatte.

Neun Verkehrsteilnehmer waren mehr als 20 Stundenkilometer in der Tempo-50-Sone zu schnell und erhielten dafür eine Anzeige. 111 erwartet ein Verwarngeld. Mehr als doppelt so schnell war ein Autofahrer aus dem Kreisgebiet unterwegs.

Er raste mit 101 Stundenkilometer in die Messung. Im Regelfall wird ihn dies 480 Euro und vier Punkte kosten. Außerdem wird er seinen Führerschein für drei Monate abgegeben müssen.