Nächtlicher Streit in Niederkrüchten Warum sich zwei Männer unter Drogeneinfluss prügelten

Niederkrüchten · Dieser laute Streit in Niederkrüchten war ein Glück für die Polizei: So konnte sie einen Mann aus Wegberg festnehmen, gegen den vier Haftbefehle, unter anderem wegen Einbruchsdiebstahl, vorliegen.

Einer der Kontrahenten versuchte zu fliehen. Die Polizei stellte ihn nach einem Sprint.

Einer der Kontrahenten versuchte zu fliehen. Die Polizei stellte ihn nach einem Sprint.

Foto: dpa/David Inderlied

Einen Streit und laute Schreie auf einer Baustelle haben am Montagabend Anwohner des Oberkrüchtener Weges gehört; sie alarmierten die Polizei. Gegen 23.30 Uhr seien, so schilderten die Anwohner, Schreie zu hören gewesen, offenbar würden sich zwei Menschen streiten und schlagen, die bei einer Baustelle neben einem Auto stehen würden.

Als eine Zivilstreife kurze Zeit später dort eintraf, flüchtete ein Mann zu Fuß. Nach einem kurzen Sprint konnten ihn die Polizisten stellen. Einen zweiten Mann hielten die Einsatzkräfte fest. Wie die Polizei mitteilt, standen beide Männer augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen. An dem Auto, neben dem sie stritten, war ein Pkw-Anhänger montiert, darauf stand ein Radlader.

Da die Polizei vermutet, dass  das Duo den Radlader gestohlen hatte, nahmen die Einsatzkräfte beide Männer vorläufig fest. Außerdem stellten sie den Wagen, den  Anhänger und den Radlader sicher.

Die ersten Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass sowohl Pkw als auch der Anhänger gestohlen waren. Offenbar, so die Polizei,  hat das diebische Duo das Gewicht der Baumaschine unterschätzt und der Streit eskalierte, weil der Radlader für den Anhänger zu schwer war und zudem das Auto die Gesamtmasse des Gespanns nicht ziehen konnte.

Ein 54-jähriger Mann aus Wegberg trug bei dem handfesten Streit Verletzungen davon und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Sein Komplize, mit dem er in Stritt geriet, ist ein 36 Jahre alter Mann aus Wegberg. Die Polizei nahm ihn fest, da gegen ihn vier Haftbefehle, unter anderem wegen Einbruchsdiebstahl, vorliegen. Noch weiß die Polizei nicht, woher der Radlader stammt.  Sie sucht jetzt Zeugen. Sie melden sich unter Ruf  02162 3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort