Räuberische Erpressung in Viersen Angestellte in Geschäft mit Messer bedroht

Süchteln · Die Polizei fahndete nach dem Täter und konnte einen Verdächtigen Mann festnehmen. Der Süchtelner soll die Tat gestanden haben.

 Die Ermittlungen dauern an.

Die Ermittlungen dauern an.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Einsatzkräfte der Polizei haben am Mittwoch in Süchteln einen Mann festgenommen, der zuvor in einem Geschäft an der Düsseldorfer Straße eine Kassiererin mit einem Messer bedroht haben soll. Wie eine Polizei-Sprecherin am Donnerstag berichtete, soll der Süchtelner um kurz vor 16 Uhr in dem Geschäft gewesen sein und vorgetäuscht haben, eine Dienstleistung bezahlen zu wollen. Als die 36-jährige Angestellte die Kasse öffnete, sei sie von dem vermeintlichen Kunden unter Vorhalt eines Messers gezwungen worden, Geld aus der Kasse auszuhändigen. Wie die Sprecherin weiter mitteilte, flüchtete der Mann mit der Beute.

Die Angestellte alarmierte sofort die Polizei. „Die Streifenwagen der Viersener Polizeiwache waren sehr schnell zur Stelle und die Einsatzkräfte konnten den Flüchtigen im Rahmen der Fahndung aufspüren und vorläufig festnehmen“, informierte die Sprecherin. Bei einer Durchsuchung sei ein Teil der Beute sowie ein Messer gefunden und sichergestellt worden. Im Laufe des Donnerstags sollte der polizeibekannte 57-Jährige aus Süchteln dem Haftrichter vorgeführt werden. „Der Verdächtige hat die Tat gestanden. Die Ermittlungen dauern an“, berichtete die Polizei-Sprecherin.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort