Überfall in Langenfeld Räuber bedroht Tankstellen-Mitarbeiterin mit Schusswaffe

Langenfeld · Am Samstagabend ist eine Tankstelle in Langenfeld überfallen worden. Der Räuber bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Waffe und konnte mit seiner Beute fliehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Raubüberfall passierte gegen 21.15 Uhr in der Tankstelle an der Düsseldorfer Straße 42 in Langenfeld, wie die Polizei mitteilte. Demnach betrat der bislang unbekannte Täter die Tankstelle und bedrohte die Angestellte direkt mit einer Pistole, die er in der linken Hand hielt. Er forderte von ihr Geld aus der Kasse. Mit der Beute flüchtete der Räuber auf direktem Weg nach draußen.

Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und schwarzer, langärmliger Oberbekleidung. Er trug eine Sturmhaube, die die Haare und das Gesicht bis auf die Augenpartie verdeckte. Der Täter war ca. 25 Jahre alt und sprach Hochdeutsch ohne Akzent mit tiefer, männlicher Stimme. Er hatte eine schwarze Schusswaffe, vermutlich eine Pistole, dabei, die ca. 20 bis 30 cm lang war und einen rot-schwarzen Plastikbeutel.

Hinweise zur Identifizierung des flüchtigen Täters, zu verdächtigen Personen und Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 / 982-6310 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort