1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Entwicklung im Ortskern Brüggen: Eine spannende Entwickung

Brüggens Ortskern : Eine spannende Entwicklung

In Brüggen startet jetzt eine Bürgerbefragung zur Ortskern-Entwicklung. Warum das spannend ist.

Der Brüggener Ortskern ist, abgesehen von der Corona-Pandemie, ein beliebtes Ausflugsziel. Zum Einkaufen, Einkehren und Spazieren. Der Charme der Burg, die Fußgängerzone mit vielen inhabergeführten Geschäften und die vielfältige Gastronomie machen einen Besuch in Brüggen lohnenswert. Bürgermeister Frank Gellen hofft, dass nach der Eröffnung des neuen Hotels die Tagestouristen auch länger bleiben.

Doch bei einem genaueren Blick fällt das Optimierungspotenzial im Herzen von Brüggen auf. Der Ortskern ist unbestritten charmant, könnte aber vielleicht .... lebendiger, barrierefreier, grüner, moderner oder interessanter sein. Es wird spannend, die Wünsche der Menschen zu erfahren. Noch spannender wird, was davon übrig bleibt. Daniela Buschkamp