Adventssingen Brüggen Singend auf die Adventszeit einstimmen

Brüggen · Der GV Waldesgrün Genholt stimmt am Wochenende mit Liedern auf die Adventszeit ein.

 Beim Weihnachtssingen kam Nikolaus Walter Simon.

Beim Weihnachtssingen kam Nikolaus Walter Simon.

Foto: Knappe, Joerg (jkn)

(off) Das Adventssingen der GV Waldesgrün Genholt unter der Leitung von Beate Molz-Krüger hat Tradition – und das bereits seit 2004. Für Sonja Hüben war es das erste Mal, dass sie den Chor mit ihrer Klarinette unterstützte. Im adventlich geschmückten Bauerncafé „Genholter Hof“ kündigte Waldesgrün-Vorsitzender Wolfgang Banke an: „Wir wollen Sie auf die Adventszeit einstimmen.“ Und das gelang mit Liedern wie „Wir sagen euch an“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ und stimmungsvollen Gedichten.

Bei „Lasst uns froh und munter sein“ kam der Kempener Walter Simon als Nikolaus mit Bischoffstab und goldenem Buch. Als Engel begleitete ihn Enkelin Lina (16), Enkel Justus (12) als Knecht Ruprecht und Trompeter Harald Neuhaus. Simon gehört dem Bündnis Nikolaus in Köln an und ist seit 47 Jahren als Bischof von Myra unterwegs. Einem kleinen Mädchen erklärte er: „Du musst keine Angst vor Knecht Ruprecht haben, er ist der Gehilfe vom Nikolaus und trägt die Geschenke.“ Durch die „Himmlische Post“ erfuhr er Neues über den GV Waldesgrün. So wird der Verein im Januar 115 Jahre alt. Den Mitgliedern Hermann Josef und Hanni Müller, die ihre Diamanthochzeit feierten, brachte er Präsente, den Besuchern des Adventskonzertes Äpfel, Mandarinen, Süßigkeiten und kleine Geschenke. Senioren über 80 Jahre und Ehrengäste erhielten Gutscheine für Kaffee und Kuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort