Handball-Bezirksliga Aufatmen bei den Handballern des TV Boisheim

GRENZLAND · Die Bosheimer landeten einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

(alpa) Im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Bezirksliga landete der TV Boisheim einen wichtigen 23:19 (17:8)-Erfolg bei der DJK Adler Königshof III, obwohl die Gäste gleich auf vier Stammspieler verzichten mussten. Als sich dann auch noch Adrian Feger in der ersten Halbzeit verletzte, stand Boisheim lediglich noch ein Auswechselspieler zur Verfügung. Von diesen Widrigkeiten ließen sich die Schützlinge von Trainer Stefan Hintzmann jedoch nicht stören und boten in der ersten Halbzeit eine tolle Vorstellung mit einem überragenden Rico Mühlenbruch im Tor. Nach dem Zwischenstand von 21:12 ließen dann merklich die Kräfte nach und die Hausherren holten Tor um Tor auf, ohne Boisheim jedoch noch gefährden zu können. „Ich bin wirklich sehr zufrieden“, so Hintzmann. „Wenn wir immer so spielen, dann haben wir mit Abstieg überhaupt nichts zu tun.“ TVB-Tore: Feldt (7), Jansen (6), Dortans (4), Klöfers, Cohn und Borg (je 2).

Dagegen blieb beim TV Lobberich II der Befreiungsschlag aus, denn er verlor beim SSV Gartenstadt mit 22:33 (8:13). Die Gäste starteten sehr schlecht in die Partie und benötigten einige Zeit, um in der Abwehr Zugriff zu bekommen. Außerdem agierten sie im Angriff ohne den nötigen Druck. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Lobbericher dann noch einmal heran, vergaben aber in kürzester Zeit drei hochkarätige Möglichkeiten. Trainer Christian Hollenbenders: „Die Leistung war wirklich ordentlich, aber es fehlte die Kontinuität über die gesamte Spielzeit.“ TVL-II-Tore:

Schütterle (6), Hessen (5), Falk (4), van Ool, Eickelpasch, Hilscher (je

2) und Schenk.

Auch der TSV Kaldenkirchen II bleibt nach der 28:34 (10:18)-Niederlage beim TuS TD Lank II im Tabellenkeller stecken. Die Gäste verschliefen komplett den Start und lagen schnell mit 0:6 im Hintertreffen. Davon unbeeindruckt, holten sie schnell auf, doch diese Phase dauerte nicht all zu lange und die Hausherren enteilten erneut. Die zweite Halbzeit verlief dann sehr ausgeglichen, doch Kaldenkirchen hatte keine Chance mehr, den Rückstand aufzuholen. TSV-II-Torschützen: Schomm (8/1), Wirth (6), Göge, Hartstock, Ebus (je 4), Tillmanns und Küppers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort