Tönisvorst: Gesamtschüler bei Britta Oellers

Tönisvorst : Gesamtschüler bei Britta Oellers

(RP) „Volles Haus“ herrschte beim Besuch von Schülern der Rupert-Neudeck-Gesamtschule aus Tönisvorst bei Britta Oellers im Landtag in Düsseldorf. Nachdem die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Planspieles in die Rolle der Landtagsabgeordneten schlüpfen konnten und so lernten, wie ein Gesetz verabschiedet wird, gab es im Anschluss die Möglichkeit für ein Gespräch.

Themen wie bezahlbares Wohnen oder die Sanierung von Schulen standen dabei mit der heimischen Landtagsabgeordneten genauso im Fokus wie das Wahlalter und der Gleichstellung von Frauen und Männern. Nach der gemeinsamen Diskussionsrunde mit Britta Oellers (CDU) gab es im Anschluss in der Landtagskantine eine Stärkung, bevor es wieder auf die Heimreise nach Tönisvorst ging.

Mehr von RP ONLINE