Tischtennis Ungewohnte Niederlagen von Schmidt und Barfuß

Immer weiter entfernen sich die beiden Solinger Tischtennis-Bezirksligisten von den beiden Rängen, die zum Landesliga-Aufstieg berechtigen würden. "Das war wohl unsere letzte Chance, noch einmal einzugreifen", bilanzierte Andreas Forst, Mannschaftsführer des TTC Wald, nach der 3:9-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Mettmann-Sport II.

Und Martin Szameitat, Kapitän des TTC Solingen, betrachtete das unnötige Unentschieden gegen den abstiegsbedrohten CVJM Lüttringhausen ganz nüchtern: "Über Weihnachten ist anscheinend unsere gute Form verloren gegangen. Wir haben in den drei Spielen der Rückrunde drei Punkte eingefahren. So werden die Aufstiegschancen immer geringer." Dabei beträgt der Rückstand der Ohligser auf Mettmann lediglich zwei Punkte.

CVJM Lüttringhausen — TTC Solingen 8:8. Werner Budzinski hat zwar seine beiden Einzeln gewonnen, doch zufrieden war der Routinier mit seiner Leistung nicht. "Er hat zwar nicht so gut wie sonst gespielt, aber dafür hat er wenigstens gewonnen", sagt Martin Szameitat, der sonst keinen Mitspieler erkannte, der in Lüttringhausen Normalform erreicht hat. Auch sich selbst nahm der Kapitän nicht aus der Kritik heraus. Negativer Höhepunkt waren die beiden Niederlagen von Jörg Barfuß und Christian Schmidt, sonst im Doppel die sichersten Punktelieferanten dieser Saison. Diesmal waren sie sowohl zum Auftakt als auch im Schlussdoppel chancenlos.

TTC Wald — Mettmann-Sport II 3:9. Der TTC Wald verpasste die große Chance, selbst noch einmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen "Wer aber von sechs Fünf-Satz-Spielen nur fünf gewinnt, kann nicht gewinnen", bilanzierte Mannschaftsführer Andreas Forst. Alle Doppel gingen direkt zu Beginn über die volle Distanz, lediglich Manfred Jenusch und Patrick Koslowski stand im letzten Durchgang das Glück zur Seite (11:9). Der unglückliche Spielverlauf fand seine Fortsetzung, als Andreas Forst gleich das erste Einzel verlor — alle drei Sätze gab der Spitzenspieler mit zwei Punkten Unterschied ab.

TTC Meiderich — TTC Wald (Frauen) 8:4. "Mental stellen wir uns bereits auf den Abstieg ein", sagt Mannschaftsführerin Simone Hübing, die ebenso wie Kristina Nitz und Silke Schmidt im Kellerduell der Bezirksliga nicht für den TTC Wald dabei sein konnte. "Auch komplett hätten wir gegen Duisburg nicht viel holen können."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort