Tennis Wieder vereint

Die Nominierung für das deutsche Daviscup-Team hat Michael Kohlmann und Alexander Waske noch einmal auf der ATP-Tour zusammen gebracht.

Die beiden Doppelspezialisten aus Solingen und Halle spielen in dieser Woche bei den "Zagreb Open", um sich dann in der kommenden Woche mit der deutschen Mannschaft auf die Daviscup-Begegnung gegen Kroatien im Krefelder König Palast (9. bis 11. Februar) vorzubereiten.

Kohlmann bekam damit den Vorzug vor Philipp Kohlschreiber, den Teamchef Patrick Kühnen als Ersatzmann vorgesehen hat. Die Einzel werden Tommy Haas und Benjamin Becker bestreiten. "Für mein Gefühl haben wir mit diesem Team die größten Siegchancen", sagt Kühnen. Eine Einsatzgarantie gibt der Teamchef Michael Kohlmann aber nicht. "Bis zur Auslosung werde ich mir offen halten, wer im Doppel antreten wird."

Tickets gibt es unter der Hotline 0 18 05 / 57 00 75 oder unter www.koenigpalast.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort