Basketball Beim Schlusslicht stimmte die Einstellung

Lions Mönchengladbach II – BG Solingen 70:95 (36:48). Benjamin Dimsic ist zurück aus seiner kleinen Krise. Der Punktegarant der Solinger Basketballer warf die BG Solingen mit 35 Zählern zum verdienten Sieg in der Oberliga. Trainer Joachim Wein war zufrieden. „Mit der Einstellung hätten wir auch gegen die Top-Teams gewonnen“, erklärt der Coach. Die Solinger kämpften von Beginn an gegen den Tabellenletzten, obwohl sie natürlich als Favorit in die Partie gegangen waren. Sicher konnten sich die Gäste allerdings auch nicht sein. Mit Max Dohmen und Kai Bonzelett spielten zwei Akteure aus dem erweiterten Zweitliga-Kader der Lions bei der Reserve mit.

Die vorbildliche Solinger Einstellung sorgte bereits früh für klare Verhältnisse, auch wenn sich die Hausherren regelmäßig in Schlagdistanz zurück kämpften. Die BG konnte sich jedoch auf ihre Hauptdarsteller verlassen. Benjamin Dimsic schoss sich nach zwei schwächeren Partien wieder frei, Matthäus Kondraciewicz erntete genau wie Joe Tiet ein Sonderlob des Trainers für seine Leistung.

So blieben die ungünstigen Rahmenbedingungen für die BG folgenlos. Bastian Brangs hatte krankheitsbedingt kaum antreten können. Torben Krause und Daniel Walter waren gar nicht erst nach Mönchengladbach mitgefahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort