Auftrieb genutzt

Beflügelt durch den Derbysieg beim Ohligser TV nutzte der STC gestern die Gunst des Wochenendes und bezwang den bis vor diesem Wochenende führenden TV Refrath II glatt mit 6:2. Die Kölner Vorstädter, die am Vortag mit 0:8 beim 1. BV Mülheim unter die Räder gekommen waren, hatten mit dem Bulgaren Julian Hristov und Kai Waldenberger zwei Akteure an die erste Mannschaft abgeben müssen. Die festigt sich weiterhin als Aufsteiger im Mittelfeld der Zweiten Bundesliga.

Die Solinger setzten sich somit drei Spiele vor dem Saisonfinale vom stärksten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, die SpVgg. Sterkrade-Nord, um zwei wichtige Punkte ab. „Das Restprogramm stimmt mich zuversichtlich, dass wir die Klasse halten“, sieht STC-Manager Lutz Lichtenberg sein Team im Soll. Gegen Union Lüdinghausen II, der am 17. Februar zeitgleich Spieler an die erste Mannschaft abstellen muss, den FC Langenfeld II und Sterkrade gilt es noch zu bestehen.

Die Blau-Weißen bestachen gestern durch die Erfolge von Woijciech Poszelezny/Christian Sonnenberg, Björn Janson/Mirko Sosna sowie Janson/Nicole Krause im Doppel sowie durch Poszelezny, Sonnenberg und Agata Rzepczyk im Einzel. Die Polin hatte im Hinspiel ihre Partie verloren. Doch die gewohnte Umgebung mit der lautstarken Unterstützung motivierte sie zu einer Bravourleistung.

Lediglich STC-Eigengewächs Mirko Sosna musste im dritten Einzel ebenso über drei Sätze gehen wie das routinierte Damen-Duo Kerstin Wenk und Nicole Krause, alle unterlagen jedoch knapp. Die dreiwöchige Pause bis zum nächsten Spiel in Lüdinghausen wird trainingsintensiv genutzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort