1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport
  5. Bergischer HC

Bergischer HC: BHC dominiert den SC Magdeburg

Bergischer HC : BHC dominiert den SC Magdeburg

Die Handball-Bundesliga lebt in dieser Saison von Überraschungen. Nun sorgte auch der Bergische HC für Aufsehen. Mit 40:31 (20:13) besiegte der Aufsteiger den SC Magdeburg und feierte damit seinen zweiten Sieg.

Von Beginn an war das Team von Trainer HaDe Schmitz konzentriert und in der Abwehr präsent. Der Tabellensechste mühte sich, um gegen einen glänzend aufgelegten Keeper Mario Huhnstock zum Torerfolg zu kommen. Seine Vorderleute dankten es ihm mit einer nahezu fehlerfreien Offensivleistung.

Zum entscheidenden Zwischenspurt setzte der BHC nach dem 10:8 (17.) an — binnen neun Minuten war der Vorsprung auf acht Treffer ausgebaut. Maßgeblich daran beteiligt: der zehnfache Torschütze Kenneth Klev sowie Henrik Knudsen, Runar Karason und Hendrik Pekeler. Nach dem Seitenwechsel transportierte der BHC das Polster ohne zu schwächeln.

Sehen Sie eine aktuelle Fotostrecke zum Triumph des Bergischen HC hier.