1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport
  5. Bergischer HC

Bergischer HC: BHC bekommt einfachen Handball demonstriert

Bergischer HC : BHC bekommt einfachen Handball demonstriert

Der Bergische HC musste neidlos die Überlegenheit des Teams der Stunde in der Handball-Bundesliga anerkennen. 29:33 (15:19) verlor der Aufsteiger bei der MT Melsungen.

In den ersten zehn Minuten standen vier Fehler zu Buche, die sich in einem frühen Vier-Tore-Rückstand widerspiegelten. Nur einmal standen die Zeichen auf eine Wende, als Richard Wöss mit seinem dritten Treffer in Serie zum 11:13 (20.) verkürzte. Immer wieder streuten die Hessen Tore aus dem Rückraum ein und demonstrierten, wie einfach Handball sein kann. Insbesondere den zehnfachen Torschützen Alexandros Vasilakis bekam der BHC nie in den Griff.

In Durchgang zwei bemühte sich das Team um Geburtstagskind Kenneth Klev nach Kräften, auch die Abwehr stand jetzt deutlich kompakter. Der Rückstand allerdings konnte nicht entscheidend verkürzt werden.

(RP/rl/jul)