1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Polizei sucht nach Überfall auf Tankstelle Zeugen

Solingen : Polizei sucht nach Überfall auf Tankstelle Zeugen

Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle am Freitagabend sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können. Ein maskierter Täter betrat gegen 20.30 Uhr die Tankstelle an der Aufderhöher Straße.

Der Mann bedrohte die 18-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Daraufhin händigte die Angestellte dem Räuber mehrere Hundert Euro aus. Der Täter flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung. Der Räuber ist circa 1,70 Meter groß, kräftig mit deutlichem Bauchansatz, und er sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet war der Täter mit einer grauen Joggingkapuzenjacke mit aufgezogener Kapuze. Außerdem trug er eine dunkle Hose. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 entgegen.

Hinweise an die Polizei, Telefon 0202/284-0.

(RP)