Übermittagbetreuung CDU besteht auf Erweiterungsbau an Schützenstraße

Krahenhöhe · Die Partei sieht in der Möglichkeit, dass die Kinder im kommenden Schuljahr zur Übermittagbetreuung in das katholische Gemeindezentrum St. Joseph Krahenhöhe gehen, nur eine Übergangslösung.

Die Ankündigung der Stadtverwaltung, wonach die Kinder der Grundschule Schützenstraße im neuen Schuljahr zur Übermittagbetreuung in den Gemeindesaal der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph Krahenhöhe ausweichen können, ist von der Solinger CDU mit Zufriedenheit aufgenommen worden. Aber trotzdem sehen die Christdemokraten weiterhin Handlungsbedarf in Sachen Erweiterungsbau an der Schule.

Das haben jetzt der Sprecher der Union im Schulausschuss, Torsten Küster, sowie der CDU-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Burg / Höhscheid, Paul Westeppe, klar gestellt. Zwar sei es erfreulich, dass mit dem Gemeindesaal eine Zwischenlösung gefunden worden sei, sagten die beiden Christdemokraten am Mittwoch. Allerdings sei das Grundproblem nicht aus der Welt. Nachdem die Haushaltsmittel für einen Ergänzungsbau bei den zurückliegenden Etatberatungen bereitgestellt worden seien, sei es nun „höchste Zeit, dass im neuen Schulentwicklungsplan konkreten Planungen auf den Tisch kommen“. Die CDU erwarte darum „ein Ende der Hinhaltetaktik“ der Verwaltung, so Küster und Westeppe.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort