1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Ohligser Heide in Solingen: Grill löst Feuerwehr-Einsatz aus

Ohligser Heide in Solingen : Grill löst Feuerwehr-Einsatz aus

Ein verbotenerweise genutzter Grill in der Ohligser Heide hat am Dienstagabend einen Feuerwehr-Einatz ausgelöst. Ein Rettungswagen der Feuerwehr Hilden hatte gegen 22 Uhr Brandgeruch bemerkt.

Die ersten Einsatzkräfte der Solinger Feuerwehr suchten das Gebiet hinter der Ratsstätte Ohligser Heide mit einer ausgefahrenen Drehleiter ab. Außerdem kamen ein Kradmelder, ein Kommandowagen und Einsatzkräfte zu Fuß zum Einsatz. Doch erst mit Hilfe eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera wurde man fündig: Es wurde ein Grill und ein etwas entfernter liegender, noch glühender Haufen im Bereich des Spielplatzes entdeckt und gelöscht.

(red)