Solingen 17-Jährige musste dealen

Solingen · Wegen Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige und Kokain-Handels sitzt ein 28-jähriger Solinger in Untersuchungshaft. Der Mann wurde am Samstag in der Düsseldorfer Altstadt festgenommen. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, eine 17-jährige Bekannte als Komplizin benutzt zu haben.

Die Jugendliche offenbarte sich der Polizei. Bereits in der Vorwoche hatten Drogenfahnder das Pärchen observiert und bei einem Drogengeschäft beobachtet. Bei der 17-Jährigen aus Ratingen fanden sie 2,7 Gramm Kokain, bei dem 28-Jährigen Dealgeld in Höhe von 1165 Euro. Die Beweislage reichte jedoch für eine Verhaftung nicht aus. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Am Samstag erschien dann die 17-Jährige bei der Polizei und schilderte den Beamten, wie sie durch den Zufallsbekannten zunächst täglich Kokain zum Eigenkonsum angeboten bekam und nach einigen Tagen von ihm bei Drogengeschäften in Oberbilk und in der Altstadt mitgenommen wurde, teilte die Polizei mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort