Schmuggel in Nettetal Mehr als vier Jahre Haft nach Drogen-Kurierfahrt ohne Führerschein

Nettetal · Er nahm Kokain und machte Schulden. Um die tilgen zu können, heuerte ein 33-Jähriger als Drogen-Kurierfahrer an – dabei hatte er gar keinen Führerschein.

 Ein 33-Jähriger wurde jetzt vor dem Landgericht Krefeld verurteilt.

Ein 33-Jähriger wurde jetzt vor dem Landgericht Krefeld verurteilt.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Gegen einen 33-Jährigen, der der Polizei in Nettetal nach einer Drogenfahrt aufgefallen war, fiel am Montag am Krefelder Landgericht das Urteil. Der Mann erhielt wegen der Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Tateinheit mit der Beihilfe zum Handeltreiben mit Betäubungsmitteln  sowie wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eine Freiheitsstrafe in Höhe von insgesamt vier Jahren und drei Monaten.