Solingen Stein auf A 46 geworfen ?

Solingen · Wahrscheinlich von einem Gegenstand, der von der Brücke der Gräfrather Straße über die A46 auf die Autobahn geworfen wurde, wurde am Samstagabend gegen 23.45 Uhr das Glasdach eines auf der Autobahn fahrenden Autos beschädigt.

Wahrscheinlich von einem Gegenstand, der von der Brücke der Gräfrather Straße über die A 46 auf die Autobahn geworfen wurde, wurde am Samstagabend gegen 23.45 Uhr das Glasdach eines auf der Autobahn fahrenden Autos beschädigt.

Die Insassen (beide 41 Jahre alt) waren mit ihrem Jaguar in Richtung Düsseldorf unterwegs, als sie einen heftigen Schlag auf das Fahrzeugdach spürten und hörten. Unmittelbar im Anschluss zersplitterte das Glasschiebedach des Wagens. Zudem traten Lackschäden am Dach auf.

Von den beiden Düsseldorfer Fahrzeuginsassen wurden keine Personen auf der Brücke gesehen. Polizeibeamten suchten wenig später die Brücke nach Personen und die Autobahn nach dem unbekannten Gegenstand ab, durch den der Schaden verursacht wurde. Beides verlief nach Angaben der Mettmanner Kreispolizei ohne Erfolg. Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Kreispolizei unter 02129/9328-6380 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort