Bruderschaft fährt in der Karwoche nach Rom Auch eine Audienz beim Papst ist geplant

Bruderschaft fährt in der Karwoche nach Rom · Die St. Sebastianus-Bruderschaft Nettesheim-Butzheim startet kurz vor Ostern 2003 zu einer Fahrt nach Rom. Wie der stellvertretende Brudermeister Günter Neukirchen mitteilt, soll die Fahrt vom 11. bis 18. April dauern. Gereist wird mit dem Bus, wobei Übernachtungen am Gardasee und in Bozen vorgesehen sind. Während des viertägigen Aufenthalts in Rom werden die Reisenden in Gasthäusern nahe des Vatikan untergebracht sein.

Im Programm enthalten sind Stadtrundfahrten und etliche Besichtigungen. Höhepunkte der Reise werden die Teilnahme am Palmsonntags-Gottesdienst auf dem Petersplatz sowie unter Umständen auch eine Audienz beim Papst sein. Den Auftakt bildet am 10. April eine Pilgermesse in St. Martinus. Tags darauf ist für 4.30 Uhr die Abfahrt vorgesehen. In Rom angekommen, wird nach dem Palmsonntags-Gottesdiensts die Peterskirche besichtigt.

Gegen Abend ist ein Fußmarsch zum Gianivolohügel geplant. In den kommenden Tagen stehen viele Sehenswürdigkeiten in Rom auf dem Programm - wie etwa das Kapitol oder das Kolosseum, der Aventin, die Kirchen St. Paul und Santa Maria Maggiore, die spanische Treppe, der Trevi-Brunnen, die Via del Corso und die Piazza Navone. Auch eine heilige Messe in den Sebastianus-Katakomben ist vorgesehen. Die Kosten der St. Sebastianus-Bruderschaft Nettesheim-Butzheim für die Rom-Reise der Bruderschaft sollen bei rund 650 Euro liegen, gegen Aufpreis ist wahlweise auch der Flug nach Rom möglich. S.M.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort