Drei Engel für Da Capo Rheinberger Chor beschenkt Mitglieder

Borth/Wallach · Der Vorstand des Chores Da Capo hat sich etwas Besonderes ausgedacht. Mit viel Kreativität, Freude und Sorgfalt wurde für jedes der 60 Chormitglieder eine weihnachtliche Überraschung gepackt.

 Jutta und Wolfgang Jänicke, Barbara Kleintges-Topoll und Dörte Schültingkemper (v.l.) beim Befüllen der Weihnachtstüten.

Jutta und Wolfgang Jänicke, Barbara Kleintges-Topoll und Dörte Schültingkemper (v.l.) beim Befüllen der Weihnachtstüten.

Foto: Da Capo

Am 28. Februar war für den Chor Da Capo Borth Wallach die Welt noch in Ordnung. An diesem Tag fand die Jahreshauptversammlung des Chores statt. Die Termine für das Jahr 2020 wurden bekanntgegeben: Auftritte bei Hochzeiten, Mitsingabende und auch das große Weihnachtskonzert im Dezember wurden besprochen. Doch es sollte wegen Corona alles ganz anders kommen.

Im März dachten alle noch: Wir warten mal ab, das wird wohl alles bald wieder vorbei sein. Aber inzwischen ist Dezember und alle wissen, dass es wohl noch lange nicht vorbei sein wird. Das gemeinsame Singen ist in der gewohnten Form nicht möglich, da es besonders riskant ist. Aber Chorsingen ist mehr als nur Musik, es bedeutet auch Zusammenkommen, eine Gemeinschaft finden. Deshalb vermissen die Sängerinnen und Sänger des Chores Da Capo diesen Teil des Musiklebens in Zeiten von Corona ganz besonders. Aus diesem Grunde hat der Vorstand des Chores sich etwas Besonderes ausgedacht:

Mit viel Kreativität, Freude und Sorgfalt wurde für jedes Chormitglied eine weihnachtliche Überraschung gepackt. Jedes der rund 60 Mitglieder bekommt ein weihnachtliches Präsent von einem Vorstandsmitglied. Jutta und Wolfgang Jänicke, Barbara Kleintges-Topoll und Dörte Schültingkemper haben die Weihnachtstüten befüllt. Um die rechte weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, haben die vier sich als Engelchen und Nikolaus verkleidet. Drei Engel für Da Capo – damit das Gemeinschaftsgefühl spürbar bleibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort