Scheibenschützen Holzheim Mit Brezelschießen ins neue Schützenjahr

Neuss · Mit dem traditionellen Brezelschießen begann für die Scheibenschützen Holzheim jetzt das Schützenjahr 2017. Nach der Begrüßung durch Major Michael Held begann das spannende Brezelschießen erstmals auf dem Schießstand "Restaurant Haus Obererft" an der Schillerstraße 77. Vier Schuss wurden auf eine sogenannte Glücksscheibe abgegeben. Die Schützen Ralf van Meerbeck und Stefan Schornstein lieferten mit jeweils 60 Schuss eine hervorragende Leistung ab und mussten erneut zum Stechen auf eine Wettkampfscheibe antreten.

 Stefan Schornstein (l.) belegte den ersten Platz.

Stefan Schornstein (l.) belegte den ersten Platz.

Foto: Scheibenschützen

Mit dem traditionellen Brezelschießen begann für die Scheibenschützen Holzheim jetzt das Schützenjahr 2017. Nach der Begrüßung durch Major Michael Held begann das spannende Brezelschießen erstmals auf dem Schießstand "Restaurant Haus Obererft" an der Schillerstraße 77. Vier Schuss wurden auf eine sogenannte Glücksscheibe abgegeben. Die Schützen Ralf van Meerbeck und Stefan Schornstein lieferten mit jeweils 60 Schuss eine hervorragende Leistung ab und mussten erneut zum Stechen auf eine Wettkampfscheibe antreten.

Dort konnte sich dann Stefan Schornstein mit 46 Ringen vor Ralf van Meerbeck mit 44 Ringen behaupten. Dritter wurde Hans-Peter Fischer mit insgesamt 49 Punkten. Letzter und damit der sogenannte Ferkespak, ging an Major Michael Held, der 29 Punkte erzielte. Traditionsgemäß bekamen die Sieger jeweils eine große Brezel und alle anderen Schützen als Anerkennung eine kleine Brezel. Die Siegerehrung übernahm im Anschluss Major Michael Held, der auf einen rundum gelungenen Auftakt der Scheibenschützen blicken konnte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort