Gemeindesportverband Ehrenmitglieder gekürt und mit Treue-Nadeln geehrt

Grevenbroich · Zwei Ehrenmitgliedern hat Gemeindesportverbandsvorsitzender Heinz Kiefer jetzt beim SG RW Gierath gratuliert. So wurde Hermann Vierkötter zum Ehrenmitglied ernannt. Er gilt als Vorzeigesportler mit sehr viel Herz für seine Mitmenschen. Vierkötter kenne und schätze man als sehr höflichen, hilfsbereiten, zuverlässigen Menschen. Auch in seinem Heimatort Kelzenberg sei er für die Dorf-Gemeinschaft oft im Einsatz, lobte Kiefer. Legendär seien Vierkötters Auftritte als Nikolaus.

Gemeindesportverband: Ehrenmitglieder gekürt und mit Treue-Nadeln geehrt
Foto: Venka Koglin

Zwei Ehrenmitgliedern hat Gemeindesportverbandsvorsitzender Heinz Kiefer jetzt beim SG RW Gierath gratuliert. So wurde Hermann Vierkötter zum Ehrenmitglied ernannt. Er gilt als Vorzeigesportler mit sehr viel Herz für seine Mitmenschen. Vierkötter kenne und schätze man als sehr höflichen, hilfsbereiten, zuverlässigen Menschen. Auch in seinem Heimatort Kelzenberg sei er für die Dorf-Gemeinschaft oft im Einsatz, lobte Kiefer. Legendär seien Vierkötters Auftritte als Nikolaus.

 Die Ehrenmitglieder Hermann Vierkötter (links) und Hermann-Josef Sacke (rechts) sowie Heinz Kiefer, Ralf Eberle, Ruth Engels, Melanie Lübbers, Hannah Reimann, Gerda Prusseit, Heinz Machnik , Sandra Koglin (mittleres Foto v.l.).

Die Ehrenmitglieder Hermann Vierkötter (links) und Hermann-Josef Sacke (rechts) sowie Heinz Kiefer, Ralf Eberle, Ruth Engels, Melanie Lübbers, Hannah Reimann, Gerda Prusseit, Heinz Machnik , Sandra Koglin (mittleres Foto v.l.).

Foto: SG Gierath

In seiner Ernennungsurkunde steht: "In Würdigung der 56-jährigen Vereinstreue und Zuverlässigkeit, der hohen Leistungsbereitschaft und des unermüdlichen Eintretens für den Tischtennissport innerhalb und außerhalb unseres Vereins wird Hermann Vierkötter zum Ehrenmitglied ernannt". Ebenfalls wurde auch Hermann-Josef Sack zum Ehrenmitglied ernannt. Kiefer würdigte ihn als eine Persönlichkeit der Sportszene im Tischtennisbereich im Rhein-Kreis Neuss und weit darüber hinaus.

"Zur Durchsetzung seiner Idee hat er Zeit, Geld, Überzeugungskraft und Arbeitsleistung eingesetzt, ohne Dank und Anerkennung zu erwarten. Es ging dem Sportler Hermann-Josef Sack um die Sache selbst, um den Sportverein", sagte Kiefer. Seine Leistungen könnten nicht hoch genug eingeschätzt werden. In Sacks Urkunde steht: "In Würdigung der 63-jährigen Vereinstreue und Zuverlässigkeit, der hohen Leistungsbereitschaft und des unermüdlichen Eintretens für den Tischtennissport innerhalb und außerhalb unseres Vereins wird Hermann-Josef Sack zum Ehrenmitglied ernannt".

Geehrt wurden außerdem von Kiefer und seiner Stellvertreterin Sandra Koglin die Vereinsmitglieder Ralf Eberle mit der goldenen Vereinsnadel für 40 Jahre Treue, Ruth Engels und Heinz Machnik (silberne Vereinsnadel für 25 Jahre), Melanie Lübbers, Hannah Reimann und Gerda Prusseit (bronzene Nadel für 15 Jahre). Anerkennung sprach der Vorsitzende des Gemeindesportverbandes auch der Abteilung "Sport der Älteren" aus, die vor 20 Jahren als gemischte Sportgruppe gegründet wurde.

Initiatoren waren Alfred Weiler und Waldemar Hoepfner. Für 20 Jahre Treue wurden geehrt Gertrud Schlangen, Renate Machnik, Sibille Jopen, Theo Jopen und Käte Hoepfner. Als Übungsleiter wurde Waldemar Hoepfner verabschiedet. Angelika Pessler wird die Betreuung der Gruppe im neuen Jahr übernehmen. Die Treue zum Verein sei heute mehr denn je eine wichtige Grundlage für das Fortbestehen einer Gemeinschaft, betonte Kiefer.

In der schnelllebigen Zeit und bei den vielfältigen persönlichen Interessen sei Zuverlässigkeit heute nicht mehr selbstverständlich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort