Radsport Talente des VfR Büttgen in erstklassiger Form

Büttgen · Landestitel für Martha Wiemers und Franziska Minten.

 Fuhr in der U19 auf den zweiten Platz: Johanna Gref.

Fuhr in der U19 auf den zweiten Platz: Johanna Gref.

Foto: Michael Kuhlmann

Bei den im Rahmen der Winterbahnmeisterschaften im Sportforum Kaarst/Büttgen ausgetragenen Titelkämpfen des Landesverbandes im Omnium richtete sich der Radsport-Nachwuchs des VfR Büttgen auf dem Siegerpodest ein. Zuvor hatte bereits Julius Klein Platz zwei in der Wertung zum Schüler-Cup 2018 belegt, Silber gab es in dieser Altersklasse auch für die Mannschaft des VfR.

Im Ausdauermehrkampf (Omnium) stellte Büttgen nach starken Auftritten in Martha Wiemers (Altersklasse U17) und Franziska Minten (U13) zwei Landesmeisterinnen. Henk Feuring (U13) und Johanna Gref (U19) sicherten sich jeweils die Vizemeisterschaft. Abgerundet wurde die herausragende Bilanz der in Büttgen ausgebildeten Talente durch Marlene Cleves (U19), die ihre Trainer mit dem sehr guten dritten Rang erfreute. Nur knapp an einer Medaille vorbei fuhr Jakob Lawrenz in der Altersklasse U15. In der Abrechnung fehlte dem unglücklichen Tropf ein winziger Punkt zum Sprung aufs Treppchen. Sein Teamkollege Florian Dreis kam als Achter noch in die Top 10 der U17. Ein Ziel, das sein älterer Bruder Philipp Dreis in der Altersklasse U19 mit Rang elf nur hauchdünn verpasste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort