Rhein-Kreis Neuss IHK-Forum Zoll 2007

Rhein-Kreis Neuss · Rhein-Kreis Neuss (NGZ) Für Export-orientierte Unternehmen wird sich ab Juli 2009 einiges ändern. Dann nämlich sind Ausfuhrabwicklungen nur noch auf digitalem Wege möglich. Mit ATLAS (Automatisiertes Tarif- und lokales (Zoll-)Abwicklungssystem) hat die EU die rechtlichen Grundlagen geschaffen. Eine frühzeitige Umstellung in den Unternehmen ist unabdingbar.

Rhein-Kreis Neuss (NGZ) Für Export-orientierte Unternehmen wird sich ab Juli 2009 einiges ändern. Dann nämlich sind Ausfuhrabwicklungen nur noch auf digitalem Wege möglich. Mit ATLAS (Automatisiertes Tarif- und lokales (Zoll-)Abwicklungssystem) hat die EU die rechtlichen Grundlagen geschaffen. Eine frühzeitige Umstellung in den Unternehmen ist unabdingbar.

Aus diesem Grund veranstaltet die IHK Mittlerer Niederrhein am Mittwoch, 23. Mai, 9.30 bis 18 Uhr, ein Zoll-Forum. Dort können sich Unternehmen über die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen informieren, Workshops sollen Aufschluss geben. Ort der Veranstaltung ist das Haus der Erholung, Johann-Peter-Boelling-Platz 1, Mönchengladbach.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort