Aus Den Vereinen Wachablösung bei der Versammlung des VfB 06/08?

Remscheid · Gut möglich, dass dem VfB 06/08 Remscheid eine Wachablösung bevorsteht. Nach BM-Informationen soll es Ende des Monats eine Mitgliederversammlung geben.

Die ist sowieso längst überfällig, aber wie es scheint, können nun die personellen Weichen für die Zukunft gestellt werden. Der aktuelle Vorstand um den Vorsitzenden Norbert Schmitz hat angeblich Bereitschaft signalisiert, sich zurückzuziehen, weil aus den Reihen der nicht nur zahlenmäßig starken Gymnastik-Abteilung scheinbar eine Nachfolge-Lösung bereitsteht.

Der VfB, der 1971 durch den Zusammenschluss von VfB Marathon 06 Remscheid und BV 08 Remscheid entstand, dessen größter Erfolg die Deutsche Meisterschaft der Fußball-Amateure 1968 war und dessen Fußballabteilung 1990 im FC Remscheid aufging, führte zuletzt eher ein Schattendasein. Die früher erfolgreichen Ringer existieren lediglich noch als Trainingsgruppe. Die Abteilung "Badminton/Volleyball" gibt es nur auf dem Papier. Sehr aktiv und zahlenmäßig stark vertreten sind hingegen die Gymnastik-Frauen, aus deren Reihen sich nun wohl auch die potenzielle Nachfolge für Schmitz rekrutiert.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort