1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Football: Amboss-Trio in der "Greenmachine"

Football : Amboss-Trio in der "Greenmachine"

Drei Nachwuchs-Talente der U 13 des AFC Remscheid Amboss haben es in die nordrhein-westfälische Landesauswahl ("Greenmachine") geschafft. Ben Kürten, Nicolas Nippers und Jan Niklas Puschinski werden mit 42 anderen Nachwuchstalenten aus NRW vom 14. bis 16. November nach Wien reisen, um dort im Footballzentrum Ravelinstraße gegen eine österreichische Auswahl anzutreten.

Aktuell befinden sich die Remscheider in einem Vorbereitungstrainingslager in Velbert. Aber auch für fünf U 15-Spieler des Amboss besteht noch die Möglichkeit, sich für diese Maßnahme zu qualifizieren. Für sie und die 58 anderen Anwärter gibt es jedoch nur 45 Plätze. Wer diese bekommt, wird sich bis zum 9. November herausstellen.

(joba)