1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Fußball: SV 09/35 geht am Griesberg leer aus

Fußball : SV 09/35 geht am Griesberg leer aus

Fußball-Bezirksliga: Wermelskirchen rennt gegen den BVB ständig einem Rückstand hinterher. Bah sieht "Rot".

Die Reaktionen nach Spielschluss spiegelten die Brisanz des Derbys wieder. Denn während der BV Burscheid nach dem so wichtigen 4:3 (3:1)-Erfolg im Kellerduell gegen den SV 09/35 Wermelskirchen vor rund 150 Zuschauern auf dem Griesberg ausgelassen feierte, herrschte bei den Gästen tiefer Frust.

"Wir haben hochverdient gewonnen. Leider haben wir uns das Leben zu oft selbst schwer gemacht und in Abwehr und Angriff nicht zielstrebig genug agiert. Trotzdem zählt unter dem Strich nur der Erfolg in diesem wichtigen Spiel. Damit haben wir in dieser Woche sieben Punkte aus drei Partien gesammelt", resümierte BVB-Trainer Marcus Feinbier erleichtert.

Sein Gegenüber Nenad Postic schimpfte derweil über alles und jeden: "Burscheid kann nichts, außer lange Bälle spielen. Und da haben wir halt dreimal gepennt. Dazu müssen sich einige meiner Spieler langsam fragen, ob sie für den Verein alles geben."

Burscheid war zunächst die aktivere und effektivere Mannschaft. Der Lohn dafür war die schnelle 1:0-Führung durch einen Kopfball von Ibrahim Rama (7.). Dennis Marquet erhöhte kurz darauf nach feinem Solo auf 2:0 (9.). Der Wermelskirchener Heiko Emde verkürzte zwar nach 30 Minuten per Freistoß, und ließ BVB-Keeper Fabian Mettke dabei nicht gut aussehen. Doch fast im Gegenzug erzielte Marquet per Kopfball das 3:1 für die Hausherren (32.).

Im zweiten Abschnitt machte Wermelskirchen Druck, Burscheid nutzte beste Möglichkeiten nicht. Die Feldüberlegenheit änderte sich auch nach der Roten Karte für Mohammed Bah (68.) nicht, der Deniz Yildirim foulte. Der Anschlusstreffer für Wermelskirchen zum 2:3 durch Nils Gross (82.) war nicht unverdient. Doch Serkan Özkan antwortete nur sechs Minuten später mit dem 4:2, ehe dem eingewechselten Mario Sommer nach einer Ecke aus dem Gewühl das 3:4 (90.) gelang.

(RP/EW)