Football 12:55 Für den Amboss bei den Bulldoggen

Remscheid · Mit einer ordentlichen Packung musste Regionalligist AFC Remscheid Amboss am Samstagabend die Heimreise vom Spiel beim Aufstiegsfavoriten Bielefeld Bulldogs antreten.

12:55 (0:35) hieß es am Ende der Auswärtspremiere. "Verdient, aber insgesamt zu hoch", empfand Headcoach Christian Müller die Niederlage. Denn sein Rumpfteam — aus dem 47-Mann-Kader konnten nur 29 Spieler mitreisen — verkaufte sich teuer, kam auch mehrmals der Bulldoggen-Endzone nahe. "Aber dann haben individuelle Fehler weitere Punkte leider verhindert.

" Stattdessen gaben die Ostwestfalen bis in die Schlusssekunde Gas: "Die wollten wohl unbedingt für ein Ausrufezeichen sorgen", glaubt Müller, der den Bielefeldern dennoch ein uneingeschränktes Lob aussprach: "Während wir noch in der Findungsphase sind, können die mit amerikanischen Quarterbacks und Receivern auftrumpfen. Das war schon Champions League." Aber auch seinen Schützlingen machte Müller Mut: "Dass wir trotz des klaren Spielstandes bis zum Ende gefightet haben, hat der Mannschaft und mir gut getan." Neben den beiden Punktesammlern Roland Hanke und Robin Westhoff (jeweils per Lauf-Touchdown) gab's zudem ein Sonderlob für Mario Bowe und Lucas Weizinger: "Beide haben wegen unserer Personalnot auf unterschiedlichen Positionen in Angriff und Abwehr gespielt und sich besonders fürs Team ins Zeug gelegt.

" Fürs zweite Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die ebenfalls zum Favoritenkreis zählenden Paderborn Dolphins hofft Müller aber auf Besserung: "Dann sollten einige angeschlagene Spieler wieder dabei sein."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort