Wintereinbruch in Remscheid Schneefall – Polizei meldet zwölf Unfälle

Remscheid · Mit mehr Schnee als der Wetterbericht angekündigt hatte, mussten die Streu- und Räumfahrzeuge der Technischen Betriebe Remscheid (TBR) am Donnerstagvormittag kämpfen.

 Der Winter hat die Stadt im Griff.

Der Winter hat die Stadt im Griff.

Foto: Henning Röser

„Wir hatten mit zwei bis drei Zentimetern gerechnet. Es sind aber doch zehn Zentimeter geworden“, sagte Betriebsleiter Michael Sauer. Bereits am Mittwochabend sind die Fahrer noch mal auf Tour gegangen, um die Hauptverkehrsstraßen von Schnee und Eis zu befreien. Die Vorarbeit habe sich am nächsten Morgen bezahlt gemacht.

16 Fahrzeuge schickte Sauer raus. Das erste startete um 1.30 Uhr. Um 7 Uhr waren alle im Einsatz. „Wir haben uns auf weiteren Schneefall eingestellt“, sagte Sauer. Auch am Wochenende haben seine Mitarbeiter Bereitschaft. Trotz guter Räumarbeiten der TBR, brachte der Schnee am Morgen gegen zehn Uhr für eine Stunde Autofahrer und Busse an einigen Stellen in Schwierigkeiten. Neuraligische Punkte wie am Amtsgericht, in Hasten, Kremenholl oder Honsberg konnten nicht mehr überquert werden. Die Polizei meldete insgesamt zwölf Unfälle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort