Kollision im Remscheider Süden Fußgängerin (59) bei Unfall schwer verletzt

Südbezirk · Am Donnerstagabend kam es gegen 19 Uhr an der Einmündung Burger Straße zur Reinhard-Mannesmann-Straße im Remscheider Südbezirk zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Pkw.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 49-jähriger Remscheider fuhr der Polizei zufolge mit seinem Nissan Europe auf der Reinhard-Mannesmann-Straße in Richtung Burger Straße. Als er nach links auf die Burger Straße abbog, kam es zur Kollision mit einer 59-jährigen Fußgängerin, die gerade die Burger Straße überquerte.

Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro, schätzt die Polizei.

Hinweise Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang auf der Burger Straße machen können, sich unter der Rufnummer 02 02 / 284-0 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort