Schule in Remscheid Schimmel: Entwarnung an Grundschule

Lennep · Luftmessungen an der Grundschule Freiherr vom Stein in Lennep ergaben keine Werte, die eine sofortige Schließung der Turnhalle erzwingen. Für 1,2 Millionen Euro soll sie im kommenden Jahr saniert werden.

Blick vom Schulhof auf Turnhalle und Schulgebäude der Grundschule Freiherr vom Stein in Lennep.

Blick vom Schulhof auf Turnhalle und Schulgebäude der Grundschule Freiherr vom Stein in Lennep.

Foto: Jürgen Moll

Der Verdacht eines schwerwiegenden Schimmelbefalls in der Turnhalle der Grundschule Freiherr vom Stein am Thüringsberg in Lennep hat sich nicht bestätigt. Eine Raumluftuntersuchung, die das städtische Gebäudemanagement in Auftrag gegeben hatte, nachdem einer Delegation von Lenneper Ortspolitikern Anfang Februar bei einer Begehung ein feuchter, muffiger Geruch in der Halle aufgefallen und unisono als problematisch eingestuft worden war, ergab keine Werte, bei denen man einschreiten müsse, berichtet Thomas Judt, Chef des städtischen Gebäudemanagements, auf Nachfrage.