Schnee in Solingen und Remscheid Baum fällt auf Oberleitung - Busverkehr eingeschränkt

Update | Solingen/Remscheid · Der Schnee hat für einige Probleme im Berufsverkehr am Mittwochmorgen in Solingen und Remscheid gesorgt. In der Klingenstadt fiel ein Baum auf eine Oberleitung.

Der Winter ist in Solingen zurück
10 Bilder

Der Winter ist in Solingen zurück

10 Bilder
Foto: Guido Radtke

Wie die Polizei am Morgen gegen 9 Uhr berichtet, ist gegen 7.40 Uhr an der Schreinerstraße in Solingen ein Baum auf die Leitung der Obusse gefallen. Die Feuerwehr war im Einsatz und zerteilte den Baum mit einer Kettensäge. Niemand kam zu Schaden. An der Cronenberger Straße hat sich um kurz vor 9 Uhr ein Lkw festgefahren.

Fotos vom Schnee: Wintereinbruch in Remscheid
14 Bilder

Wintereinbruch in Remscheid im März

14 Bilder
Foto: dpa/Christoph Reichwein

Durch den anhaltenden Schneefall hatten Linienbusse ab 9 Uhr teilweise Verspätungen oder fielen ganz aus. Die Stadtwerke Solingen teilten mit, dass mit Stand 9.40 Uhr der Abteiweg, Meigen, Hästen, die Wittkuller Straße und Wuppertal-Vohwinkel / Gräfrath nicht angefahren werden. Ab 11.05 Uhr wurden alle Endhaltestellen wieder angefahren – ab etwa 12 Uhr sollten alle Busse wieder planmäßig auf den Linien unterwegs sein.

In Remscheid gab es bis 9 Uhr vier witterungsbedingte Unfälle, es blieb bei Sachschäden. Die Zahl wird sich am Vormittag wahrscheinlich weiter erhöhen, da einige Unfallaufnahmen noch nicht abgeschlossen sind und es auch leicht weiter schneit. Die Stadtwerke Remscheid melden, dass es wegen Schnee- und Eisglätte im gesamten Liniennetz zu erheblichen Verspätungen und Fahrtausfällen kommt.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort