Corona in Remscheid Die Intensivstation bleibt voll

Remscheid · Die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus ist in Remscheid von Sonntag auf Montag um sechs auf 32 gestiegen. Zwölf liegen gar auf der Intensivstation. Auch die Inzidenz ist wieder gestiegen.

Corona in Remscheid: Fotos vom Impfzentrum in Halle West
8 Bilder

So sieht das Impfzentrum in Remscheid aus

8 Bilder
Foto: Jürgen Moll

Bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie kommt Remscheid nicht so recht vom Fleck. Wie die Stadt am Montag mitteilt, gibt es aktuell 620 Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter Quarantäne befinden.1123 Personen stehen als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne.

Die Corona-Inzidenz ist wieder gestiegen – von 252,4 auf 269,4. Das ist der zweithöchste Wert in NRW nach Hamm mit 302,9. Der NRW-Schnitt liegt bei 158,5. Wegen eines Corona-Falls ist eine Gruppe aus der zehnten Klasse der Hauptschule Hackenberg/Wilhelmstraße von Quarantäne betroffen.

Positive Meldungen gibt es immerhin aus dem Impfzentrum in der Sporthalle West und von den impfenden Hausärzten. In der vergangenen Woche wurden insgesamt 3200 Impfungen im Impfzentrum Remscheid durchgeführt.

136 Impfungen mit AstraZeneca (80 Erstimpfungen, 56 Zweitimpfungen), 2804 Impfungen mit BioNTech (2310/494), 260 Impfungen mit Moderna (74/186). Insgesamt wurden im Impfzentrum Remscheid seit Februar 28.294 Impfdosen gespritzt.

In den Remscheider Hausarztpraxen wurden insgesamt bisher 5072 Menschen erstgeimpft, 94 Personen erhielt ihre Zweitimpfung. Die Statistik der Kassenärztlichen Vereinigung weist für Remscheid aktuell insgesamt 39.069 Corona-Schutzimpfungen aus.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort