Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Zusammenstoß beim Abbiegen Fünf Menschen bei einem Verkehrsunfall in Ratingen verletzt

Ratingen · Bei einem Unfall von zwei Autos in Ratingen sind fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Aufprall nach einem missglückten Abbiegemanöver eines Remscheiders war so heftig, dass die Airbags auslösten und die Wagen Feuer fingen.

Unfall in Ratingen-Tiefenbroich auf der Fritz-Bauer-Straße
7 Bilder

Unfall in Ratingen-Tiefenbroich

7 Bilder
Foto: dpa/David Young

Am Sonntagabend, gegen 20.20 Uhr, kam es in Ratingen-Tiefenbroich zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt und beide beteiligten Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Ein 21-Jähriger aus Remscheid war am Sonntagabend beim Abbiegen auf der Fritz-Bauer-Straße in Höhe Jägerhofstraße mit seinem Wagen frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug eines 77-Jährigen gestoßen, wie die Polizei mitteilte.

Die beiden Fahrer sowie die drei Beifahrerinnen wurden von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, die wegen eines Brandes der Autos alarmiert worden war. Der Brand im Motorbereich der Fahrzeuge wurde jedoch schon vor Eintreffen der Feuerwehr durch einen Augenzeugen gelöscht.

Neben einem Leitpfosten am Fahrbahnrand wurden beide Fahrzeuge bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass die Airbags jeweils auslösten und erheblicher Sachschaden entstand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt. Es kam nur zu geringen Verkehrsstörungen.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort