Zahlen zur Pandemie Corona-Inzidenz sinkt in Remscheid auf 252,4

Remscheid · Der Inzidenz-Wert, der die Zahl der Corona-Neuinfektionen beschreibt, sinkt in Remscheid nicht gewaltig, aber er sinkt – von 265,9 am Freitag auf 257,8 am Samstag und 252,4 am Sonntag. Der NRW-Landesschnitt liegt bei 157,5.

 Insgesamt 5728 Remscheider sind bislang positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Insgesamt 5728 Remscheider sind bislang positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Dem Gesundheitsamt zufolge sind aktuell 599 Remscheider mit dem Coronavirus infiziert und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Dazu leben 1135 Personen isoliert, die als Corona-Verdachtsfälle gelten.

Insgesamt sind bislang 5728 Bürger positiv auf Corona getestet worden: 4978 Menschen sind mittlerweile wieder genesen, 151 sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Die Krankenhäuser vermelden, dass momentan 26 Covid-Patienten stationär behandelt werden müssen. Elf davon liegen auf der Intensivstation und werden beatmet.

Derweil hat es Corona-Fälle in der Städtischen Kita Paulstraße und an der Grundschule Am Stadtpark gegeben (Notbetreuung, Gruppe 3). Beide Einrichtungen sind von Quarantäne betroffen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort