Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Ausgebüxter Riesenseeadler aus Remscheid „Grobi“ angeblich in Ungarn aufgetaucht

Remscheid · Der entflogene Riesenseeadler „Grobi“ ist anscheinend bis nach Ungarn gekommen, berichtet Carola Schossow von der Falknerei Bergisch Land.

 Carola Schossow mit Riesenseeadler „Grobi“.

Carola Schossow mit Riesenseeadler „Grobi“.

Foto: Falknerei Bergisch Land

Er sei dort am Donnerstag in einem Nationalpark aufgetaucht, sagte die Remscheiderin Radio RSG. Tags zuvor war das majestätische Tier noch in Österreich gesichtet worden.

Die Falkner des Nationalparks Őrség hätten sich bei ihr gemeldet, nachdem sie die Suchaufrufe im Internet gesehen hatten. Sie würden nun versuchen, „Grobi“ einzufangen. Der Riesenseeadler hat bis Ungarn gut 1000 Kilometer zurückgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort