Großreinemachen in Ratingen Stadt sucht Helfer für den Dreck-weg-Tag

Ratingen · Großreinemachen heißt es inzwischen zum 20. Mal am Samstag, 4. März, 10 bis 12 Uhr in Ratingen. Die Stadt Ratingen hofft wieder auf zahlreiche helfende Hände beim diesjährigen Dreck-weg-Tag.

Am 4. März startet wieder ein Dreck-weg-tag in Ratingen.

Am 4. März startet wieder ein Dreck-weg-tag in Ratingen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Zum Frühling soll sich die Stadt von ihrer besten – und vor allem sauberen – Seite zeigen. Denn leider entsorgen trotz zahlreicher Papierkörbe, Annahmestellen für Sperrmüll, Elektroschrott und Schadstoffe immer noch einige Zeitgenossen Abfälle am Straßenrand, in Parkanlagen und auf Spielplätzen. Daher laden die Kommunale Dienste der Stadt alle Interessierten ein, sich an dieser Kampagne für eine saubere Stadt zu beteiligen.

Gerade jetzt in der vegetationslosen Zeit werden wilde Müllablagerungen für jeden sichtbar und stören das Allgemeinbild. Jeder, der sich fit genug fühlt, um in seinem Quartier aufzuräumen, kann beim Dreck-weg-Tag mitmachen. Aufgeräumt wird in allen Stadtteilen. Die Teilnehmer selbst legen den Bereich fest, in dem sie sammeln wollen. Den Helfern werden für die Aktion Müllsäcke, Arbeitshandschuhe und Greifer zur Verfügung gestellt.

Gegen 12 Uhr geht es dann zum Baubetriebshof zurück. Dort wartet nach getaner Arbeit für die kleinen und großen Helfer ein Mittagessen als Dankeschön.

Wer die Reinigungsaktion der Kommunalen Dienste unterstützen möchte, wird gebeten, sich telefonisch unter 02102/550-7041 oder per E-Mail anzumelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort