Ratingen Weihnachtsmann überreicht im Sommer Geschenke

Ratingen · Lange mussten einige Ratinger Kinder auf ihr Weihnachtsgeschenk warten. Jetzt endlich konnte ein schweißgebadeter Weihnachtsmann die Präsente übergeben, die Verisure-Mitarbeiter vorbereitet hatten.

 Mitarbeiter der Firma Verisure kauften Geschenke für 45 Kinder. Ein schweißgebadeter Weihnachstmann überreichte sie nun.

Mitarbeiter der Firma Verisure kauften Geschenke für 45 Kinder. Ein schweißgebadeter Weihnachstmann überreichte sie nun.

Foto: Verisure

() Die ursprünglich für Weihnachten geplante Charity-Aktion von Caritas Ratingen-West und der Firma Verisure, einem Anbieter fernüberwachter Sicherheitssysteme, musste aufgrund der Pandemie-Maßnahmen ausgesetzt werden. Bis jetzt: An einem der bisher heißesten Tage des Jahres überreichte ein schweißgebadeter Weihnachtsmann 45 glücklichen Kindern endlich die lang ersehnten Geschenke.

Bereits Anfang Dezember 2020 war der Firmen-Tannenbaum von Verisure in der Ratinger Zentrale nicht nur traditionell, sondern zugunsten der Caritas Lernpatenschaft Ratingen auch mit den Wunschzetteln von Ratinger Kindern geschmückt worden. Die Initiative des Verisure Weihnachts-Wunschbaumes für die Caritas-Lernpatenschaft entstand 2019. Insgesamt 45 Kinder von bedürftigen Familien und Flüchtlingskinder aus Ratingen wollte man anlässlich der Feiertage eine Freude machen. Verisure Kollegen, die die Aktion unterstützten, kamen einem der Kinderwünsche nach und kauften jeweils ein Geschenk.

Hübsch verpackt sollten die Geschenke dann vom Weihnachtsmann übergeben werden. Doch aufgrund der verschärften Corona-Maßnahmen scheiterte die geplante Übergabe. Nun, da soziale Kontakte wieder möglich sind, hat das Warten hat ein Ende; die Geschenke wurden an die geduldigen Kinder auf dem Schulhof der Karl-Arnold-Schule und der Erich-Kästner-Schule durch einen in seinem Kostüm arg schwitzenden Verisure Weihnachtsmann sicher übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort