1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Das Folkerdey-Festival gibt es wieder online

Nur geladene Gäste : Das Folkerdey-Festival gibt es wieder online

(RP) Das Folkerdey-Festival zeigt sich auch in diesem Jahr online: Am 26. Juni  gibt es einen Live-Stream vom Stammgelände, dem Eisenzeitlichen Gehöft im Erholungspark Volkardey: Ab 18 Uhr unter www.youtube.com/folkerdey.

Es treten zwei Duos und zwei Bands auf aus der irisch-amerikanischen Folkwelt. In kleinen Interviews kann man die Musiker etwas besser kennen lernen – eine interessante Besonderheit dieses Formats aus der Ferne.

Der Stream will ganz viel Festival-Atmosphäre einfangen. Festivalstimmung sollte auch deshalb aufkommen, weil Publikum vor Ort ist. Deshalb lädt Folkerdey seine Helfer, Sponsoren und Förderverein-Mitglieder dieses Jahr ein. Einladungen sind erfolgt; wer vergessen wurde, melde sich unter folkerdey@gmail.com! Das Sicherheitskonzept begrenzt die Besucherzahl. Es gibt keinen regulären Ticketverkauf.