Haldern Pop Positives Signal: Festival-Termin 2021 angekündigt

HALDERN · In schwierigen Zeiten senden die Organisatoren des Festivals ein positives Signal. Das Haldern Pop soll stattfinden, in welcher Form ist offen. Anders sieht es für „Rock im Saal“ aus. 

 Allein die Ankündigung, dass das Haldern Pop 2021 am Start sein will, freut viele Fans.

Allein die Ankündigung, dass das Haldern Pop 2021 am Start sein will, freut viele Fans.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Corona hat die Kulturbranche besonders schlimm erwischt. Das wird gerade jetzt wieder deutlich, wenn ab Montag überhaupt keine Kulturveranstaltungen mehr stattfinden können. Richtig hart sind die Ausrichter von Großveranstaltungen betroffen. Dazu gehört auch das Halden Pop Festival mit seinen knapp 10.000 Besuchern. Seit 1984 hat es Wetterkapriolen, immer schärfer werdenden Sicherheitsvorkehrungen und auch einem sich ändernden Freizeitverhalten mit Erfolg getrotzt. In diesem Jahr musste es zum ersten Mal in seiner Geschichte abgesagt werden.